Es liegt an uns, ob die Liebe ewig währt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cabotcove Avatar

Von

Irina arbeitet für Alma Belasco, die oft für ein paar Tage verschwindet und niemand weiß, was sie in dieser Zeit tut...

Alma´s Enkel Seth bringt sie auf die Idee, nachzuforschen... Erst zögert Irina, denn sie ist sehr loyal Alma gegenüber ~ doch dann möchte auch sie dem Geheimnis auf die Spur kommen.

Seth meint, es könne ein Liebhaber dahinter stecken. Und so tauchen beide tief in die Familiengeschichte der Belascos ein...

Isabel Allende ist ein Garant für wunderschön geschriebene Geschichten mit Tiefgang und auch „Der japanische Liebhaber“ scheint da keine Ausnahme zu sein.

Sie bringt einem die Figuren so nah, als erzähle sie über ein Familienmitglied von uns und das macht ihre Geschichten noch authentischer. Lebensnah und echt. Als sei man selbst Teil dieser Familie.

Und ihre Figuren sind immer schillernd, nie langweilig. Sie haben ihre Geheimnisse, die nur peu á peu ans Licht kommen. Diese Mischung aus spannender Familiengeschichte und dem Porträt starker Frauen gefällt mir jetzt schon außerordentlich gut.

Wieder einmal ein Buch dieser begnadeten Autorin, das mich schon nach dieser kurzen Leseprobe sehr beeindruckt und ganz oben auf meine Wunschliste wandert.