Geht so....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Die 80jährige Alma ist trotz ihres fortgeschrittenen Alters noch immer sehr rege. Immer wieder packt sie ihre Sachen und verschwindet einige Tage, um danach gutgelaunt in ihrem kleinen Smart wieder aufzutauchen? Ob sie einen Liebhaber hat? Ob von ihm auch die mysteriösen Briefe kommen - ohne Absender? Ihre Gesellschafterin wie auch ihr Enkel forschen nach bis Alma beginnt, ihre Geschichte zu erzählen.
Da gibt es eine Rahmenhandlung, die sogar einen Großteil des Klappentextes einnimmt - und dann versandet sie schlicht. Was soll die angekündigte Detektivspielerei, wenn Alma von sich aus zu erzählen beginnt? Ich gebe zu, so etwas ärgert mich und wenn dann noch Formulierungen hinzukommen, wie beispielsweise dass die Gesellschafterin dem Enkel ihre Vermutungen berichten MUSSTE und das gleich noch zu Beginn, das verleidet mir das Lesen. Leider half auch der Rest der Leseprobe nicht, um über meinen Unmut hinwegzukommen, denn irgendwie plätscherte das Alles so vor sich hin.
Ach nee, auch wenn Allende auf dem Umschlag steht, man muss nicht alles lesen ;-)