Hat meine Neugier geweckt

scarlett59 Avatar

Ich habe bisher noch kein Buch von Isabel Allende gelesen; irgendwie dachte ich, es wäre schwer zu lesende Literatur (warum auch immer).

Da mich bei diesem Buch hier das Cover sehr angesprochen hat -ein wenig sepiafarben und auch Kleidung sowie Frisur deuten auf eine Geschichte der 30er bis 40er Jahre hin-, habe ich in die Leseprobe reingeschnuppert. Und es hat sich gelohnt: ein wunderbar zu lesender Schreibstil, interessante Personen und eine Geschichte aus der Vergangenheit, die ich unbedingt kennenlernen möchte. Sicher ist die Thematik des Buches nichts vollkommen neues, aber die Art und Weise der Erzählung scheint mir interessant zu sein, soweit man das aus der Leseprobe schließen kann.

Da ich kürzlich ein anderes Buch mit "Berührungspunkten" zu Japan gelesen haben ("Wer ist Mr. Satoshi?"), interessiert es mich auch sehr, beide Bücher ein wenig zu vergleichen.

In der Hoffnung, dass nicht wieder ein Poststreik die Auslieferung verzögert, bewerbe ich mich gern um ein Rezensionsexemplar.