Schicksal einer Liebe

martina83 Avatar

Irina soll bei der Millionärin Anna zu arbeiten beginnen. Als Assistentin bekommt sie viel mit. Eben auch die vielen Briefe und Blumen, die Anna bekommt und nur bei Erhalt dessen glücklich zu sein scheint. Für Irina ist mit dem Job alles perfekt. Sie ist viele Sorgen los, doch Anna hat scheinbar alles um glücklich zu sein und kann es nur in seltenen Momenten wirklich sein.

In die Leseprobe kam ich schwer rein. Die Sätze sind großteils sehr lang und verschachtelt. Isabell Allende ist eine Legende und ich habe von ihr noch nichts gelesen. Man hört nur immer das Beste. Leider konnte mich ihr Schreibstil nicht wirklich in einen Bann reißen.
Das Cover spricht mich nicht an. Auf den ersten Eindruck wirkt es ein wenig altbacken und fad. Ich bin gespannt, ob man nach Beedigung des Buches das Cover mit anderen Augen sieht.

Von Japanern denkt man immer, sie seien gefühlskalt und zeigen wenig Emotionen. Deshalb frage ich mich: Ändert das Buch meine Vorurteile über die Gefühle der Japaner? Was macht diesen Japaner zum Liebhaber? Warum können sie nicht zusammen sein? Was steckt hinter dem Schicksal ihrer Liebe?