Aufwachsen und Erwachsenwerden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ekna Avatar

Von

Aufgrund des farbenfrohen Covers hätte ich zuerst ein Buch mit einem leichteren Thema erwartet, deswegen war ich bereits beim Klappentext irritiert. Aber vielleicht steht diese schrille Farbexplosion auch für das Chaos im Leben des jungen Eli, das dann in der Leseprobe bereits über uns hereinbricht.

Bücher über eine schwierige Kindheit sind nicht immer leicht zu lesen, und darüber zu schreiben mag noch viel schwieriger sein. Doch die düsteren Lebensumstände, das Auswachsen und Erwachsenwerden in dieser rauen Welt werden in einer ganz liebevollen und sensiblen Sprache geschildert, aber zugleich auch kurz und bündig und unverblümt. Mein Interesse an diesem Adoleszenzroman ist jedenfalls vorerst entfacht, und ich würde mich freuen wenn ich weiterlesen dürfte. :)