Ein sprachliches Meisterwerk!

vivien darkbloom Avatar

Das Cover aus den verschiedensten Farben ist wirklich interessant, die dunklen Farben könnten für Schmerz und Schwierigkeiten stehen oder vielleicht sogar den Tod, aber die hellen Farben, die über dem tristen Dunkel im Vordergrund stehen, könnten für Freude und Glück stehen. Das das Gute im Leben die schlechten Episoden ausgleicht. Der Vogel könnte die Freiheit, das davonfliegen und nicht zurückschauen, symbolisieren.Es ist wirklich spannend darüber nachzudenken, was das Cover uns über das Buch sagt. Dadurch wurde ich aber letztendlich nicht auf das Buch aufmerksam. Der Klappentext hat mein Interesse sehr geweckt und als ich dann ins Buch hineingelesen habe, war ich überwältigt. Diese schöne Sprache und die Metaphern haben mich umgehauen. Ich bewundere, wie der Autor mit Worten spielen und umgehen kann. Diese beiden, jeder für sich hochintelligenten und interessanten Jungen haben mein Interesse geweckt. Sie haben die Gestalt von Kindern und sind doch keine mehr. Ich würde gerne erfahren, wie die beiden in dieser brutalen und ernsten Welt ihren Weg machen und was noch passiert.