4,5 Sterne für diesen großartigen Debütroman

wortzauber Avatar

Besonders spannend und berührend finde ich bei dieser Geschichte, dass viele Teile davon auf der Kindheit des Autors beruhen. Das macht die Geschichte noch emotionaler und bedeutungsvoller für mich.

Das Buchcover ist farbenfroh und springt direkt ins Auge und auch die sonstige Gestaltung des Buches gefallen mir sehr und es ist hochwertig verarbeitet. Das Cover versteht man nach dem Lesen des Romans noch etwas besser als vorher. Anfangs war es einfach nur ein schönes Cover für mich – nach dem Lesen dann noch etwas mehr.

Der Schreibstil des Autoren kommt einem anfangs etwas anspruchsvoll vor – so erging es mir zumindest. Ich musste mich erst daran gewöhnen. Hat man sich aber gewöhnt, bietet sich den Leser:innen ein großartiges Buch über Liebe und Freundschaft, verpackt in einer tiefgründigen und aussagekräftigen Geschichte. Deshalb empfehle ich euch unbedingt dran zu bleiben, auch wenn euch der Schreibstil anfangs etwas unbekannt vorkommt.

Es gibt so viel, was ich an diesem Buch und diesen Charakteren liebe, dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Es ist wahr, wie viel Liebe diese Geschichte ausstrahlt. Das stille Verständnis zwischen Eli und seinem Bruder Gus, die Freundschaft zwischen Eli und Slim, dem echten Arthur Slim Holliday, einem Kriminellen und Gefängnisausbrecher, Elis bedingungslose Liebe zu seiner Mutter und ihrem Freund Lyle, trotz des schmutzigen und gefährlichen Lebens des Drogenhandels, in dem die Jungs stecken. Das sind die Dinge, die diese Geschichte so schön machen. Dalton ist ein preisgekrönter australischer Journalist, von dem ich bis jetzt noch nie gehört hatte. Dies ist sein erster Roman und er ist jetzt definitiv auf meinem Radar, mit der Hoffnung, dass er einen weiteren schreiben wird.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses tolle Buch!