Rezensionen zu Der Junge, der das Universum verschlang

route66
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.07.2021 – 18:27

Coming of Age mit Längen

Eli Bell hat nicht gerade eine Bilderbuchkindheit: Er wächst in einer schwierigen...

doralupin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.07.2021 – 17:10

Gewaltig!

4.5 Sterne Eli Bell lebt in den 80er Jahren mit seiner Familie in Brisbane. Die Verhältnisse...

gisel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
19.07.2021 – 17:50

Schonungslos

Brisbane, 1983: Der elfjährige Eli Bell entdeckt, dass seine Mutter und sein Stiefvater mit...

gärtnerin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.07.2021 – 09:43

Junge will Leben

"Der Junge, der das Universum verschlang" von Trent Dalton ist für mich eine ganz besondere...

mike nelson
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.06.2021 – 18:00

Fulminant!!!

"Schnappe dir die Zeit - sonst schnappt die Zeit dich!" Als Eli Bell, kleiner Bruder des...

seitenmeer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.06.2021 – 17:16

Welch ein Roman !

Meinung: Dieses Buch hat mein Herz im Sturm erobert und ich eines meiner absoluten...

kleine hexe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.06.2021 – 22:50

Ergreifend

Nur schwer und zögerlich fand ich Zugang zum Buch. Kein Kind sollte den kalten Entzug seiner...

sarah.ha
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.06.2021 – 19:35

Gehobene Literatur

Einen Roman über Selbstfindung, der sehr gehoben geschrieben ist. Für mich war es anfangs...

colin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.06.2021 – 17:33

Eine andere Perspektive

Das Buch beginnt direkt ohne große Umwege, was mit sehr gut gefallen hat. Man lernt das harte...

wika-chan
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.06.2021 – 20:18

Tolle Geschichte

OK. Sie haben mich erwischt. Ich war wirklich aufgeregt, dieses gehypte Buch zu lesen, aber...

fredhel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.06.2021 – 15:44

Der stumme Visionär

Der Roman beginnt in Brisbane, 1987. Über mehrere Jahre verfolgt er das Erwachsenwerden des...

itsanni13
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
28.05.2021 – 13:23

Ungewöhnlich

Dalton erzählt in seinem Roman zum Teil autobiographisch den Verlauf seiner Kindheit. Der...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?