Atemberaubend gut

wörter_lesen Avatar

Ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Ich habe das Buch heute Morgen zur Hand genommen, es aufgeschlagen, die ersten Sätze gelesen und bin in eine Welt abgetaucht, die mich so sehr gefesselt und eingenommen hat, dass ich nicht aufhören konnte, zu lesen und nun mit dem Buch durch bin. An einem Tag. Ich weiß nicht, wann das das letzte Mal passiert ist.

Die Charaktere fand ich unglaublich interessant. Es ist eine Coming Out Of Age Geschichte, die anders ist. Ein wenig abgedreht und doch ganz besonders. Eli und Gus wachsen anders als so manch andere Kinder auf und obwohl ihnen nicht immer Gutes widerfahren ist, sind beide liebevolle Charaktere. Eli und Gus stehen sich so nahe, dass sie auch ohne zu reden, miteinander kommunizieren können.

Dies ist kein Buch, dass einem typischen Schema folgt und sicherlich auch keines, für jemanden, der gerade ein 0815 Buch lesen mag. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und doch gut. Immerhin so gut, dass ich das Buch nur beiseite legen konnte, wenn ich mal auf die Toilette musste oder etwas essen wollte. :D