Ein gelungener Genre-Mix

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inge1978 Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich direkt begeistert. Schon fast alleine dafür musste das Buch bei mir ins Regal einziehen.Diese Farben. Und dann der unglaublich gute Titel.
Und auch der Inhalt hat mich überzeugt. Ich mag den Ideenreichtum des Autors und ich finde seinen Sprachstil sowohl tiefgründig als auch packend und mitreißend. Teilweise war mir die Story etwas zu detailverliebt, da wurde mi dann zu sehr Tempo rausgenommen und es wurde etwas langatmig. Aber dennoch konnte mich die Geschichte immer wieder packen, weil ich einfach immer wissen wollte, wie es weitergeht. Die Protagonisten sind vielschichtig, nicht alle sind liebenswert aber immer besonders. Die ein oder andere Figur hätte vielleicht etwas mehr Charakter bekommen können. Aber gerade Eli und sein Bruder sind wirklich Herzenscharaktere.
Genre mäßig kann ich den Roman schlecht einordnen. Ein Coming of Age Roman mit Thrill-Elementen und einem Hauch Magie.