Fast verschlungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leselienchen* Avatar

Von

Bunt - Schön - Fiktion meets Realität - 80er Jahre Flair und einen Ticken Magie.
Trent Daltons Debütroman ist
autobiografisch geprägt, wie man im Nachwort erfährt.
Die Handlung konnte mich aber trotzdem nicht ganz in die Welt von Gus entführen.
Ich habe dieses Buch demnach nur FAST verschlungen:
Auf der einen Seite fande ich die Handlung super - auf der anderen Seite fande ich den Weg bis zum Spannenden (die letzten 100 Seiten) etwas zu langwierig.
Das Cover ist wunderschön und spiegelt auch Teile der Handlung wieder - die Aussage von Gus aus dem Roman : „Dein Ende ist ein toter blauer Zaunkönig“ setzt einen Rahmen um das Ganze.
Viele liebevolle Details (wie echte Nachrichten aus den 80ern einfließen zu lassen oder immer wieder Teile aus dem Titel zu erwähnen) haben mir gut gefallen und demnach kann ich eine Leseempfehlung aussprechen.