Mehr als lesenswert

mealynn Avatar

Knalliges Pink , ein blauer Zaunkönig und der Satz dein Ende wird ein toter blauer Zaunkönig sein , zieren das Cover des Romans , Der Junge der das Universum verschlang. Der Klappentext verrät einem dann etwas mehr, nämlich das Trent Dalton mit diesem Roman die Geschichte zweier Brüder erzählt. August und Eli Bell, die in Brisbane ihre Kindheit fristen muss man hier schon fast sagen. Sie leben in zerrütteten Verhältnissen bei ihrer Mutter und deren Lebenspartner, die mit Heroin dealen. Auch die Fantasie der beiden Jungen und ihr Babysitter Slim Halliday können sie nicht ganz davor bewahren ungewollt in die Machenschaften ihrer Eltern hineingezogen zu werden. Nach wenigen Seiten war ich total in der Geschichte drin, welche sich flüssig lesen lässt. Eli Bell mochte ich von allen Charakteren wer Geschichte am liebsten und bewundere seinen Mut und das er trotz dieser harten Kindheit , die Fähigkeit zu lieben nicht verliert. Ein sehr fesselnder Roman den ich nur jedem ans Herz legen kann er gerne liest.