Mitreißend und herzzereißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moongirl4life Avatar

Von


Das Buch beginnt direkt und schonungslos. Ohne etwas auszulassen oder zu umschreiben beschreibt hier ein noch nicht einmal ansatzweise erwachsener Junge sein viel zu hartes Leben. Es nimmt dich mit in eine völlig unbekannte Welt geprägt von Drogen und Armut. Trotz dieser schwierigen Umstände ist das Leben des Ich-Erzählers auch immer wieder mit schönen Momenten, Liebe und auch Zuneigung gespickt. Das Buch ist hart und brutal und so erschreckend, dass ich kurz davor war abzubrechen, doch ich denke, dass es auch wichtig ist hier nicht wegzuschauen. Elis Weg ist mehr als beeindruckend und er wirkt sehr viel erwachsener als er eigentlich ist, was wohl auf seine Lebensumstände zurück zu führen ist.
In jedem Fall ist das Buch sehr lesenswert und ich würde es weiter empfehlen, man muss sich allerdings bewusst sein, dass es die ungeschönte Wahrheit eines jungen Kindes in schwierigen Umständen erzählt und daher nichts für zarte Gemüter ist.