Mitreißend und nichts für schwache Nerven

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eulenmatz Avatar

Von

MEINUNG:
Das Buch beginnt direkt ohne große Umwege, was mit sehr gut gefallen hat. Man lernt das harte Leben von Eli Bell und Gus kennen. Ein Leben in Drogen und Armut. Das Buch ist zwar sehr brutal und rücksichtslos, aber liebevolle Stellen gleichen dies sehr gut aus.

Eins muss einem klar sein. Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Trotzdem ist es eine unglaublich mitreißende Geschichte.

Der Schreibstil hat mir leider nicht zu 100% zugesagt. Es kam ab und zu zu kleinen Missverständnissen, weshalb mein Lesefluss gestört wurde. Wechsel zwischen Realität und Vision oder Traum trugen dazu bei.

FAZIT:
Dennoch ist das Buch sehr empfehlenswert, gerade wenn man mal einen Einblick in einen anderen Teil unserer Gesellschaft werfen möchte.
Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr tiefgründig angelegt ist. Wenn man etwas über die Geschichte nachdenkt, versteht man warum der blaue Zaunkönig für das Cover gewählt wurde.