Nach schwierigem Einstieg interessant anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sk_melissa Avatar

Von

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang des Buches überhaupt nicht in Stimmung gekommen bin. Der Klappentext war jedoch sehr vielversprechend und auch der weitere Verlauf wird interessant und anders. Das Cover hat mich sofort angesprochen und mich dazu angespornt, weiter zu lesen. Auf jeden Fall ein Buch, für das man sich Zeit nehmen muss. Der Schreibstil ist sehr detailliert und die Figuren sehr geistreich beschrieben. Der Roman ist spannend, packend und voller sozialer und menschlicher Abgründe. Alle Gefühle werden durchlebt: von Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung bis hin zum Gefühl von Liebe.
Es ist definitiv kein Märchen was hier beschrieben wird, sondern die harte Realität eines Schicksals, welches vielen Kinder widerfahren ist und widerfährt. Trotzdem kommen Loyalität und Freundschaft nicht zu kurz und zusammenfassend würde ich sagen es ist ein interessantes Leseerlebnis für jeden, der sich auf die Geschichte von Eli einlassen kann.