Starkes Buch, starke Protagonisten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zeilenliebe91 Avatar

Von

Vorab: Nichts für zwischendurch, man sollte sich Zeit nehmen und in der Stimmung für dieses Buch sein

Inhalt:
Die Grundfrage des Buches ist: Wie wird man ein guter Mensch, wenn das eigene Umfeld eher dem Gegenteil entspricht?
Diese Frage stellt sich der 11-jährige Eli. Seine Mutter und sein Stiefvater dealen mit Heroin. Der Vater ist weg, sein großer Bruder Gus redet nicht mehr und sein Babysitter ist ein Ex-Häftling.
In Elis Heimat herrschen Gewalt, Zorn, Alkohol und Drogenkonsum.

Meinung:
Der Leser wird mitgenommen in eine unglaublich berührende, erschreckende und dennoch so unfassbar schöne Geschichte... Wenn man denkt, es kann für Eli und seinen Bruder Gus nicht mehr schlimmer kommen, dann fällt dem Autor doch wieder etwas neues ein, um den Schrecken zu toppen.

Fazit: Wie oben schon erwähnt, das Buch ist nichts für "schnell mal zwischendruch lesen"- Man muss in der Stimmung dafür sein und sich auf die Geschichte einlassen. Doch man wird absolut belohnt und bekommt ein super spannendes Finale ;-)
PS: Das Buch wird wohl verfilmt, ich freue mich sehr darauf!

5/5 Sternen