Tolle Geschichte

wika-chan Avatar

OK.

Sie haben mich erwischt.

Ich war wirklich aufgeregt, dieses gehypte Buch zu lesen, aber als ich die ersten paar Seiten las, war ich am Boden zerstört. Ich war davon überzeugt, dass es überhaupt nicht meine Art von Buch sein würde - es war so ein Abfluss, dem zu folgen, was gesagt wurde. Die Enttäuschung war echt.

Ich habe es nach sieben Seiten weggelegt, und es hat etwa drei Monate gedauert, bis ich es wieder zur Hand genommen habe. Jetzt muss ich gestehen, dass ich mich geirrt habe. Ich habe es in zwei Tagen durchgeblättert.

Einfach so? Der Schreibstil ist absolut nicht mein Ding. Er ist kreativ und poetisch und lyrisch und arbeitet hart an der Symbolik und erzählt Dinge auf verworrene Art und Weise und macht clevere verschleierte Anspielungen auf Dinge, von denen man weiß, dass sie später auftauchen werden. Ich hasse das. Ich bin ein geradliniger Schütze, und ich bevorzuge meine Bücher auch irgendwie so.

Aber die Geschichte, Mann, die Geschichte, war absolut faszinierend. Es war ein Zugwrack, bei dem ich nicht wegsehen konnte. Ich meine, ich hatte einfach keine verdammte Ahnung, was hier vor sich ging.

Es gibt einige bekannte Momente hier, aber insgesamt ist dies eine spannende Geschichte, die in der Vorstadt von QLD spielt, und sobald sie mich im Griff hatte, war ich erledigt. Es war ein wenig langsam, um warm zu werden, und ich ärgerte mich darüber, dass ich es die ersten 50 Seiten oder so lesen musste, aber es brauchte nicht viel mehr als das, damit ich investiert wurde.

Die Sache mit dem Telefon war für mich ein bißchen verrückt (schon wieder dieser Symbolismus-Kram) und es schien eine wirklich seltsame Geschichte zu sein, um diesen Blickwinkel einzubauen, aber im Großen und Ganzen habe ich das, was mir wie ein Farbklecks in einem Kohlebild vorkam, wirklich genossen. Es gibt andere Geschichten über Drogendealer und rivalisierende Gangs usw., aber Eli hat diese hier weit über den Rest herausragen lassen.

Ich dachte nicht, dass es etwas für mich sein würde, aber Junge, ich lag falsch.

Was für eine fantastische Lektüre.