Verdammt starke Erzählung

welpemax Avatar

Ich beginne wieder mit dem Cover, welches mir gefällt, obwohl es ziemlich knallig Pink oder Rosa ist, aber auch zu sehen ist ein blauer Zaunkönig. Wenn man dann die ersten Seiten und Kapitel liest ist man etwas verwirrt, aber dennoch mittendrin im Buch und der Geschichte. Sie ist gewalttätig, sie ist derb, sie ist aber auch poetisch und humorvoll und im Gesamten recht bewundernswert und eindrucksvoll. Eine durch und durch außergewöhnliche Geschichte in der viele Themen angeschnitten werden wie Drogen, (häusliche) Gewalt, Liebe, Freundschaft, Gut und Böse. Der Autor, der im wahren Leben auch Journalist ist verbindet und verwebt die Erzählung zu etwas Besonderem. Am meisten konnte ich mich tatsächlich in Eli hineinversetzen, aber trotzdem tue ich mich schwer mit der Identifizierung eines Charakters, da man eine solche Geschichte, eine solche Familie, eine solche Umgebung selten miterlebt, aber es hat mich echt umgehauen und viele Stellen im Buch haben auch den Weg in mein Zitate-Buch gefunden. Definitiv empfehlenswert.