Eindrucksfall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eileenchen Avatar

Von

In Leseprobe des Kinderromans „Der Junge, der die Welt verschwinden ließ“ begegnen wir dem Protagonisten Harrison. Er ist ein besonderer Junge, der aufgrund von Hänseleien nicht besonders gern in die Schule geht. A
Außerdem hat er, obwohl Harrison sehr höflich und zuvorkommend ist, häufig mit heftigen Wutausbrüchen zu kämpfen hat. Auf dem Geburtstag seines Klassenkameraden bekommt er einen besonderen Ballon, ein schwarzes Loch, das Dinge für immer verschwinden lässt. Der Schreibstil ist kindgerecht, leicht und mit gewissem Witz gehalten. Die kleinen Illustrationen sind schön und bilden einzelne Szenen ab. Das Coverbild ist wunderschön. Die Idee Idee gefällt mir sehr und ich bin gespannt, was Harrison noch alles verschwinden lassen wird.