Kleiner Junge mit Wut und seinem schwarzen Loch

frau.grundschuleule Avatar

Der Titel des Buches macht neugierig und hat mich zusammen mit der Frage „Was würdest DU in einem Schwarzen Loch verschwinden lassen?“ und dem Klappentext sofort in den Bann gezogen. Toll ist, dass das Buchcover noch nicht so viel bis auf den Protagonisten und einen schwarzen Ballon verrät und somit der Lesende noch die Chance hat, seine Fantasie zu nutzen.
Mit dem Vorwort wird man als Lesende mit dem sympathischen Protagonisten Harrison vertraut gemacht, der ein kleines Problem mit Wutanfällen hat, weil er sich nicht immer ganz verstanden fühlt. Doch dann setzt die Geschichte mitten in Harrisons Leben ein und er bekommt eines Tages ein schwarzes Loch geschenkt. Sein Leben ändert sich. Der tolle Schreibstil lässt mich die Geschichte miterleben. Vor allem die Thematik Wut ist in diesem Buch in eine ganz tolle Geschichte gebettet, die zum Mitfiebern einlädt. Was wird Harrison wohl als nächstes in seinem schwarzen Loch verschwinden lassen? und wird er dadurch seine Wut verlieren? sind Frage, die mich gespannt auf die nächsten Kapitel warten lassen.