Ein schwarzes Loch für Harrison

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_owlsbookcorner Avatar

Von

Harrison ist eigentlich ein ganz netter Kerl, wenn da nicht diese unkontrollierbaren Wutausbrüche wären. Alarmstufe Rot, wie sie liebevoll von seiner Familie genannt werden. Denn wenn Harrison wütend ist, gerät er völlig außer Kontrolle. Als er zu einer Geburtstagsparty eingeladen wird, erhält jedes Kind einen Planeten- Luftballon, nur Harrison bekommt ausgerechnet ein schwarzes Loch. Was genau es mit diesem Loch auf sich hat und was er darin alles verschwinden lassen kann, bemerkt Harrison erst später. Auch, wie nah Fluch und Segen beieinander liegen. Denn anfangs verschwindet nur Verhasstes und Ungewolltes wie Brokkoli, nervige Mitschüler oder der Nachbarshund. Doch das Loch wird immer hungriger und plötzlich sind auch Harrisons Eltern verschwunden, die er natürlich wieder haben will. Erst als Harrison seine Gefühle unter Kontrolle bringt, bekommt er auch das schwarze Loch besänftigt. In "Der Junge, der der die Welt verschwinden ließ" lernen junge Leser ab 8 Jahren, eingebettet in eine sehr interessante Geschichte, ganz nebenbei Sachwissen über schwarze Löcher in der Atmosphäre, aber auch, wie man seine Gefühle unter Kontrolle bringt. Das Layout und die Illustrationen auf den Seiten sind wirklich traumhaft schön und passend gestaltet. Der Text liest sich sehr flüssig, könnte aber noch ein bisschen mehr Spannung aufbauen. Die Story ist interessant und das Buch im ganzen wirklich sehr zu empfehlen.