Ein wunderschönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jen155 Avatar

Von

Der Junge, der Welt verschwinden ließ ist ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch. Das Cover ist absolut ansprechend und macht direkt neugierig. Auch die Illustrationen im Buch sind zwar nicht sehr zahlreich aber dafür umso detaillierter. Die Geschichte handelt von einem Jungen, der seine Wut nicht unter Kontrolle hat und deswegen ein schwarzes Loch geschenkt bekommt, in dem er alles verschwinden lassen kann, was er hasst. Was sich anfänglich noch als glückliche Fügung erweist, gerät jedoch zunehmend ausser Kontrolle. Im Laufe der Geschichte erlernt der Junge Methoden, um sich ohne Wutausbrüche seinen Gefühlen stellen zu können. Die Geschichte ist in sehr großer Schrift geschrieben, weshalb ich sie auch für Erstleser empfehlen kann, auch wenn es durchaus anspruchsvolle Wörter enthält. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Kinder ab 8 Jahren.