ein zauberhafter Roman über Wut, Mut und schwarze Löcher

regmetz Avatar

Das Buchcover hat mich sehr angesprochen und gut gefallen. Als das Buch ankam haben mich dann die kleinen hervorstechenden Details sehr beeindruckt. Dies macht zusätzlich ein sehr hochwertigen Eindruck.
Der Autor und Schauspieler Ben Miller hat ein hervorragenden Roman über Wutanfälle geschrieben, die leider hin und wieder zum Leben dazu gehören und wie man damit umgehen soll. Es handelt um den Jungen Harrison, der ein lieber und anständiger Junge ist. Allerdings hat er immer wieder Wutanfälle mit denen er nicht umgehen kann. Als er zu seinem Geburtstag ein schwarzes Loch geschenkt bekommt, hat er die Möglichkeit, alles was er nicht mag, dort hinein zu werfen. Da das schwarze Loch aber auch Dinge verschlingt die Harrison liebt, muss Harrison aufpassen was er sich wünscht...
Ein netter Roman für Kinder, die vielleicht sich auch selbst in der ein- oder anderen Situation wieder erkennen und eventuell daraus etwas lernen können.
Die Erzählung war immer verständlich und leicht zu lesen. Es hat uns viel Spaß gemacht und hat uns sehr gut gefallen.