Einfach toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kibupapi Avatar

Von

Ein richtig tolles Kinderbuch das man auf den ersten Blick so gar nicht erwartet. "Der Junge der die Welt verschwinden ließ" ist ein ganz außergewöhnliches Kinderbuch das mich persönlich sehr überrascht hat. Das liegt zum einen an dem Autor den ich vor allem aus dem Fernsehen her kenne, wie auch an der Handlung selbst. ich muss gestehen das ich nciht viel erwartet habe und doch komplett überrascht wurde. Das für eine Geschichte. Vor allem die Auswahl des Hauptprotagoniten ist sehr gut gelungen. Hier könenn sich jüngere Leser mit Sicherheit gut hineinversetzen. Hautnah lässt sich miterleben wie so eine geburtstagsfeier komplett aus dem Ruder laufen kann. Dabei fängt ja alles erst mal harmlos an. Ein Junge bekommt ein schwarzes Loch geschenkt und kann verschwinden lassen was er möchte. klingt erst mal toll aber nach und anch entwickelt sich die Lösung zu einem Problem.