Empfehlenswertes Jugendbuch mit besonderem Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gretera Avatar

Von

Von diesem Buch habe ich mir viel erwartet. Schon der Klappentext klang spannend - ein Junge der zu Wutanfällen neigt und diese kaum benennen kann. Die Lösung: Ein schwarzes Loch, in das er all dies werfen kann. Ein Thema, das man nur selten in Kinder- und Jugendliteratur findet und hier auf sehr empathische Weise behandelt wird.

Bereits das Cover gefällt mir sehr. Es ist stilvoll gestaltet und die Goldprägungen haben etwas Magisches. Allein das verleitet zum Lesen. Doch auch der Inhalt und die Schreibweise stehen dem in nichts nach. Ben Miller schreibt spannend, interessant, kindgerecht und humorvoll. Er vereint also alles, was ein Buch zu einem Lieblingsbuch werden lassen kann! Auch gefällt mir die hübsche, weltraumartige Gestaltung der Seiten. Dieses Buch werde ich auch meinen Kindern und Schüler:innen gerne in die Hand drücken.

Absolute Leseempfehlung!