Magisches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinam206 Avatar

Von

Dieses Buch ist eine magische Geschichte über einen Jungen namens Harrison der ein gutes Herz hat aber manchmal etwas ausflippt wenn er was nicht leiden kann, Wasser zum Beispiel.
Zum Geburtstag bekommt er ein schwarzes Loch geschenkt, in das er alles tun kann was ihm nicht gefällt, es ist weg, bis auf einmal auch wichtiges darin verschwindet. Und so muss er erkennen zurecht zu kommen und erlebt so manches spannende Abenteuer.
Der Autor Ben Miller beschreibt einen schwierigen aber herzensguten Jungen der im Leben erst noch zurecht finden musst. Toller einfacher Schreibstil. Das Buchcover mit dem schwebenden Kind ist sehr passend dargestellt.
Mein Fazit: Eine schöne Geschichte, vorallem für Kinder die es nicht so leicht haben und sich viele Gedanken über ihre Mitmenschen machen und denen es oft schwer gemacht wird. Ich empfehle es.