Mit Harrison seine Wut beherrschen lernen

carl.a Avatar

Welches Kind kann sich wohl nicht in Harrison wiederfinden? Harrison ist nicht nur ein kleiner Sternenforscher, sondern hat manchmal auch so richtig Wut. Da kommt ihm das schwarze Loch vom Kindergeburtstag gerade recht. Hier kann er ganz einfach alles verschwinden lassen, was ihm nicht gefällt. Ein galaktisches schwarzes Loch, in dem alles verschwindet, was nervt. Ganz schön praktisch. Wunderbar erzählt Miller, wie Harrison staunend die Möglichkeiten seines magischen Luftballons entdeckt. Ist das alles mehr Segen oder Fluch?
Dem Autor gelingt es, sehr hintergründig, unterhaltsam und märchenhaft, das Thema Wut und Umgang mit Frustrationen zu behandeln kindgerecht zu behandeln, wie Harrison nach und nach seine Wut in den Griff bekommt. Sicher ist das Buch besonders auch für Kinder geeignet, die ähnlich wie Harrison veranlagt sind, ist aber sich er auch für alle andere Kinder ein gutes Buch.
Zusammenfassend kann gesagt werden: Ein wunderschönes Buch, das über den Umgang mit der Wut erzählt. Wir lernen mit Harrison: ein schwarzes Loch ist leider keine wirkliche Lösung.