Nicht ganz so, wie ich erwartet hatte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gedankenlabor Avatar

Von

"Der Junge, der die Welt verschwinden ließ" von Ben Miller - eine Geschichte, die so vielversprechend klang und durch die gesamte Aufmachung einfach unglaublich ansprechend war! Auch die Leseprobe hatte einen schönen ersten Einblick gewährt, doch leider war das Buch für mich persönlich am Ende nicht das, was ich mir erhofft hatte.
Das Lesegefühl, was ich mir erhofft hatte stellte sich für mich persönlich einfach nicht ein. Der besondere Zauber kam für mich einfach nicht in Gänze rüber und auch Harrison blieb mir irgendwie doch eher fern.
Das Buch lies sich insgesamt gut lesen, allerdings gab es wie ich finde keine sprachlichen Besonderheiten, die ein bisschen vom Zauber übertragen hätten. So bleibt die Geschichte leider hinter meinen Erwartungen zurück. Die Idee dahinter finde ich aber nach wie vor sehr schön und kann mir vorstellen, dass das Buch den ein oder anderen jüngeren Leser abholen kann...