Sehr lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nikkenik Avatar

Von

Als ich dieses Buch bei Vorablesen gesehen habe, musste ich mich gleich darauf bewerben.
Denn wer kennt das nicht: Ein wütendes Kind, dass eine gefühlte Ewigkeit brauch um wieder runter zu kommen.

Ich habe mit meiner Tochter ( 7Jahre) dieses Buch gemeinsam gelesen.

Das Buch ist wunderschön gestaltet. Das Cover ist mit der goldenen Schrift und dem Jungen mit dem schwarzen Loch ein echter hingucker.
Auch in dem Buch gibt es schöne Illustrationen, um noch besser in diese Geschichte einzutauchen.

Das Buch ist in mehrere Kapitel geteilt, was ich gut finde, denn so kann man das Buch Stück für Stück lesen.
Vor allem für Leseanfänger ist dieses Buch gut geeignet.
Alles ist sehr einfach und gut verständlich geschrieben.

Zum Inhalt muss ich sagen, dass das Thema Wut sehr gut behandelt wurde.
Alles war schlüssig und an Spannung hat es auch nicht gefehlt.

Der Protagonist Harrison war mir sehr sympathisch und das trotz seiner Wutanfälle. Alles waren gut vorstellbare Situationen, die auch im echten Leben so vorkommen.
Einziger kleiner Punktabzug ist die Reaktion der Eltern auf die Wutanfälle Ihres Sohnes. "Alarmstufe Rot" ist für mich ein Ausdruck, der mich als Kind noch wütender gemacht hätte.

Die Verbindung zum Weltall und zum Thema schwarzes Loch fand ich super.
Es hat sich super in die Geschichte eingefügt und die Story zu etwas besonderem gemacht.

Für mich und meine Tochter ein gelungenes Buch.