Sehr spannend und informativ

danib83 Avatar

Das Cover finde ich sehr gut gelungen, vor allem die Farbauswahl. Ich habe mir das Originalcover ebenfalls angeschaut, aber diesmal gefällt mir das in der deutschen Ausgabe viel besser, was selten der Fall ist.
Die Tatsache, dass Harrisson bei einer Geburtstagsfeier wieder mal durchdreht und dann als 'Belohnung' einen schwarzen, runden Ballon bekommt, der alles frisst, was in seine Nähe kommt, ist für den Fortgang der Geschichte sehr spannend.
Schwarze Löcher, Sternwarten und Brücken, die einen in der Zeit reisen lassen, werden im Buch ebenso erklärt wie die Themen Liebe, Familie, Freundschaft, Verzweiflung, Neugierde, etc.
Dass Harrisson alleine mit dem Flugzeug fliegt und dann noch auf einen dubiosen Taxifahrer trifft, fand ich schon sehr mutig. Ich hätte ja den Taxifahrer an das schwarze Loch verfüttert, wenn ich ehrlich bin ;)
Das Ende fand ich super, da wir wieder beim Anfang der Geschichte angelangt sind und der Fortgang dann ein anderer wäre. Ob es sich bei dem ganzen Spektakel um einen Tagtraum handelt oder um eine tatsächliche Zeitreise bleibt dahingestellt. In jedem Fall war das Buch sehr toll zu lesen und auch meinem 9-jährigen Sohn hat es sehr gut gefallen.