Spannend, phantasievoll und besonders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nela77 Avatar

Von

Harrison ist ein besonderer und doch auch ganz normaler Junge. Er hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und will eigentlich alles richtig machen, wären da nur nicht seine berüchtigten Wutanfälle. Bei einem Kindergeburtstag bekommt er ein schwarzes Loch in Form eines Ballons geschenkt. Anfangs ist dieses sehr hilfreich, um unliebsame Dinge darin verschwinden zu lassen, doch schnell entwickelt es eine ganz eigene Dynamik.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem 7-jährigen Sohn gelesen. Da er sich an vielen Stellen mit Harrison identifizieren konnte, hat er mitgelitten und -gefiebert, war zum Teil emotional sehr involviert, fand das Buch schlussendlich aber toll. Gerade für Jungs in einer ähnlichen Situation, die vielleicht ein bisschen anders sind, sich mit Gleichaltrigen schwertun und solche Wutanfälle aus Hilflosigkeit kennen, kann ich das Buch nur empfehlen. Für alle anderen ist es ebenfalls eine spannende, interessante Geschichte.