Wie geht man als Kind mit Wut um?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jacki-brown Avatar

Von

Das Cover mit dem Jungen und dem schwarzen Ballon hat uns direkt angesprochen.
Harrison ist ein Junge, der in der Schule von einem Schüler namens Hector oft und gemein gedemütigt wird. Aber Harrison erhält auf schicksalhafte Weise einen Luftballon, der wie ein schwarzes Loch funktioniert. Er kann damit Sachen verschwinden lassen. Ein spannendes und witziges Abenteuer beginnt.
Harrison hat uns als Protagonist sehr gut gefallen. Er ist ein kleiner Choleriker, aber mit viel Charme.
Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel kurz und knackig.

Durch seine Sicht auf die Dinge im Alltag, kann man so manche Dinge an seinem Kind gut nachvollziehen. Wir haben uns köstlich amüsiert. Der Autor schafft es sich selbst und das Kind im Alltag zu reflektieren. Denn gerade der Alltag mit den ständigen Eindrücken und damit ausgelösten verbundenen Emotionen ist schwer für die Kids. Desto früher man mit Konflikten lernt umzugehen und seine Emotionen zu verstehen, wird auch das Leben im Erwachsenenalter sicher leichter.

Die Geschichte ist wirklich toll und regt zum Nachdenken an. Eine Bereicherung in der Kinderbuchwelt!