Wunderbar erzählt

vapi Avatar

Was gibt es nicht alles, was ein Kind nervt: Blöde Mitschüler, ekliges Gemüse oder doofe Hausaufgaben. Harrison hat eine einfache Lösung dafür. Ab damit in sein schwarzes Loch, das immer gut gefüttert werden will und sehr hungrig ist. Dieses schwarze Loch, in Form eines Luftballons, hat Harrison bei einem Kindergeburtstag geschenkt bekommen. Wir lernen auf kuriose Weise mit Harrison, wie nützlich so ein alles schluckendes Schwarzes Nichts ist, aber auch was alles Schlimmes sich wie eine Lawine daraus entwickeln kann. Witzig erzählt, aber auch mit ernstem Hintergrund. Denn das Buch nimmt die jungen Leserinnen und Leser mit auf die Spur, wie man mit seinen Gefühlen, Frust und Wutausbrüchen umgehen lernt. Es ist gut und spannend zu lesen, und die liebevollen Zeichnungen bereichern die Geschichte ausgezeichnet.
Schön, dass der vielseitige Künstler und Autor Ben Miller es dem verstorbenen Großmeister der schwarzen Löcher Stephen Hawking widmet. Die Geschichte ist großartig erzählt und auch das schöne Cover und die feinen Zeichnungen sind eine Bereicherung des Buches.