wundervolles, fantastisches Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hexipexi Avatar

Von

Das Hard-Cover ist der absolute Blickfang. Die Farbwahl ist super., der grüne Ton ist sehr augenfreundlich und angenehm und schafft eine gute Stimmung.
Die Illustration mit der nächtlichen Dächern, den fliegenden Jungen und der goldene Schriftzug runden das Bild gekonnt ab.
Auf 213 Seiten entwickelt sich die Geschichte von Harrison, der eine Schwäche hat, er kann seine Wut nicht zügeln. Dann gibt es ein für ihn ganz passendes Geschenk - ein schwarzes Loch, das alles aufnimmt, was ihn wütend macht.
Aber ob das immer so klappt?
Informativ ist noch am Ende des Buches der Anhang, in dem der Autor wissenschaftliche , verständliche Ausführung zum Thema "Schwarze Löcher" macht.
Das Buch ist in einem sehr kindgerecht lesbaren Schriftbild geschrieben
Einige schwarz-weiß Illustrationen lockern den Text auf.
Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm, das Buch ist recht flüssig zu lesen.