Wut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luisfelix Avatar

Von

Der kleine Harrison versteht die Welt nicht, immer will man ihn ärgern und er reagiert mit Wutanfällen. Doch das ändert sich.

Manchmal ist das Leben eben nicht so einfach. Er kann sich nicht beherrschen und sobald ihn jemand darauf hinweist, wird es noch schlimmer.
Wut ist nicht gut, doch was tun, wenn sie übermächtig wird? Die Faust in der Tasche und bis zehn zählen. Ein schwarzes Loch wäre praktisch, einfach rein damit, was nervt und stört. Doch wie die Geschichte zeigt, dies ist keine Lösung, aber wünscht sich das nicht jeder einmal? Jedes Kapitel wird mit einer Zeichnung des Jungen und seinem Schwarzen Loch eingeleitet. Im Nachwort gibt einen Hinweis auf die Lehren, die jeder aus diesem Buch ziehen kann und ein wissenschaftlicher Teil erklärt kurz, worum es sich bei einem Schwarzen Loch überhaupt handelt.
Der Autor Ben Miller ist Schauspieler, was der Phantasie zugutekommt. Mit diesem Kinderbuch hat er eine tolle Reise geschrieben, die neugierig auf dem Weltall macht.
Der Schreibstil des Kinderbuches ist spannend erzählt und für kleine Leseratten ein tolles Buch.
Das wunderschöne Cover ist ein Blickfang und macht neugierig das Buch zu lesen.
Tolle Geschichte, die absolut für Grundschüler geeignet ist. Sehr leicht zu lesen und fesselnd. Man kann sich sehr gut in Harrison hineinversetzen.
Das Cover des Buches ist sehr passend.
Durchweg sind alle Seiten durch Sterne „verschönert“ und einige Seiten dunkel dargestellt. Die Schrift ist etwas größer und gut leserlich für Leseanfänger