Wut tut gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pura-bella Avatar

Von

Das Cover ist ein absoluter Traum, ein wenig geheimnisvoll und es macht einfach nur neugierig auf die Geschichte.

Harrison ist ein toller Junge, nur leider hat er ein grosses Problem: Wut. Wenn er wütend ist, rufen seine Eltern Alarmstufe Rot aus. Ein Umstand der Harrison nur noch wütender macht. Eines Tages bekommt er ein vermeintlich tolles Geschenk, doch so nach und nach wird ihm klar, das es eher Fluch als Segen ist und er wünscht sich sehnlichst alles rückgängig zu machen...

Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und ja, es passt perfekt. Denn gerade in dem Alter passiert soviel und die Wut kommt schneller als man denkt. Mit Harrison fühlen die Kinder sich schnell verbunden und bekommen auf pädagogisch wertvolle Weise einen Spiegel vorgehalten und den Umgang mit Emotionen näher gebracht. Und ganz nebenbei lernen sie eine Menge über den Weltraum.