Zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinchen Avatar

Von

Ich habe dieses Buch zunächst allein gelesen. Das Thema passt perfekt zu meinem 6-jährigen Wutmonster, aber vorher wollte ich mir ein Bild von dem Buch machen und gucken, ob es für sie schon geeignet ist. Die Altersempfehlung ist ab 8 Jahren, ich denke, das sollte auch das jüngste Alter für dieses Buch sein. Und auch da würde ich eher begleitend lesen, denn es kann doch ganz schön verstörend und erschreckend sein, wenn plötzlich lieb gewonnene Dinge verschwinden. Die Erkenntnis aus dem Buch, also das was es uns sagen will, ist toll. Ich hoffe, so manches Kind denkt nach der Lektüre über seine Reaktionen über bestimmte Dinge einmal mehr nach. Ich möchte hier aber nicht zu viel verraten. Der Schreibstil ist wunderbar, die Schriftgröße für gute Leser in der 3. oder 4. Klasse motivierend. Die Illustrationen runden das Buch ab. Total begeistert bin ich von dem Cover, welches wirklich absolut bezaubernd ist.