Eine rührende Geschichte

fly_books Avatar

Das Cover gefiel mir auf Anhieb sehr gut, diese sanften Farbtöne sowie der kleine Junge strahlen etwas ruhiges, sanftes aber auch geheimnisvolles aus. Der Titel machte mich direkt neugierig auf den Inhalt. Der Titel könnte in Richtung Thriller gehen, im Zusammenhang mit den Farben des Covers aber eher unwahrscheinlich.
Die Kurzfassung des Buches haben mich jedoch nicht sofort angesprochen, hier fehlte mir noch etwas um mein volles Interesse zu wecken. Die Sätze waren mir zu kurz und knapp. Der Inhalt des Buches bleibt offen.

Die Leseprobe hingegen gefiel mir wirklich gut und auch der Schreibstil war einheitlich und lies sich fließend Lesen. Er ist Abwechslungsreich und auch die kleinen Eckdaten dazwischen gefielen mir, so lässt sich schneller und leichter in die Geschichte eintauchen.
Mit seinen knapp über 200 Seiten ist dieses Buch nun auch kein dicker Wälzer der mehrere Tage in Anspruch nimmt, ich denke es ist ein idealer Zeitvertreib für zwischendurch, ohne viel Drama und allzu viel Nervenkitzel.

Allerdings bin ich noch nicht so ganz überzeugt, hier fehlen mir einfach noch ein paar Kleinigkeiten um es perfekt zu machen, vielleicht schafft das Ende mich doch noch zu überzeugen.