Eine fesselnde Handlung

jojole Avatar

Ende der siebziger Jahre und Anfang der achtziger hatte die deutsche Rockband Klarstein ihren musikalischen Höhepunkt. Doch dann gab es einen tragischen Vorfall der zum „Aus“ dieser erfolgreichen Berliner Rockband führte: der charismatische Sänger Jerome wurde ermordet. Verdächtigt wurde die Drummerin der Band, die seitdem nicht aufzufinden ist. Der Mord wurde nie aufgeklärt.
Fünfunddreißig Jahre später (2015): die Journalistin Jule Sommer vom Musikmagazins Schall interessiert sich für diesen Fall und begibt sich auf Spurensuche. Nach mehrfachen versuchen gelingt es ihr endlich mit den damaligen Tontechniker Sebastian Winter einen Termin für ein Interview zu machen. Das Treffen findet bei ihm in Griechenland statt wo er seit 34 Jahren lebt.
Ein spannender Roman den ich schon fast in die Kategorie Krimi einstufen würde. Eine fesselnde Handlung die sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit spielt. Einmal mit dem Buch angefangen konnte ich es kaum aus der Hand legen und nutzte jede Möglichkeit zum Weiterlesen.
Der Schreibstil ist flüssig und mit klaren Worten. Toll finde ich auch dass man sich Songs von der Band im Internet anhören kann. Das vermittelt ein Gefühl der wahren Geschichte. Die Handlungsorte sowie die Akteure sind so beschrieben dass man sich diese bildlich vorstellen kann.
Ein sehr gut gelungenes Cover für ein Buch dass ich nur weiter empfehlen kann!