Hexerei

frieda-anna Avatar

Ich liebe historische Romane und bin immer wieder fasziniert, wie sehr sie mich in ihren Bann ziehen können. "Der Klang der Lüge" hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte mich gut mit dem klaren Schreibstil von Liv Winterfeld anfreunden. Sybilla bekommt tief im Wald mit, wie an einem einjährigen Mädchen ein "Heilungsritual" durchgeführt werden soll. Kurzentschlossen nimmt sie das zurückgelassene Kind in ihre Obhut.
18 Jahre später wird Allissende, die jetzt 18 ist, mit ihren Brüdern vertrieben und findet Unterschlupf in einem Dorf, das sie freundlich aufnimmt. Doch dort droht schon der nächste Konflikt und die Ruhe, die sie erfahren hat, ist leider nur von kurzer Dauer. König Philipe misstraut den Katharern und beschuldigt diese ebenfalls der Ketzerei, sowie er zuvor schon die Juden aus Paris vertrieben hat.
Nun bin ich gespannt, wie es Sybilla ergeht und welcher Wahnsinn sich in dieser Zeit abgespielt hat. Die Protagonisten kann man gut unterscheiden und falls es Unklarheiten gibt, kann man vorne die Beziehungen und Zusammenhänge zwischen den einzelnen nochmal nachschlagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Roman ein wunderbares Lesevergnügen für alle Fans dieses Genres hergibt.