Das Klavier des Waldes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petraellen Avatar

Von

Das Klavier des Waldes

Was auffällt ist das Cover. Berge, Bäume deren Wurzel wie Klaviertasten wirken und die Frage was hat ein Klavier mit dem Klang von Wäldern zu tun.
»Ein Klavier will gespielt werden. Es steht immer bereit. Bereit, uns die Schönheit der Welt zu eröffnen.«
Tomura kommt aus einem einfachen Dorf in Japan. In der Schule lernt er mit seinem Musiklehrer Klavierspielen doch Begeisterung ruft erst ein Klavierstimmer in ihm hervor, als er ihm bei seiner Arbeit zuhört. Er ist von den Tönen so fasziniert, dass er auch Klavierstimmer werden will. Doch er muss durch eine harte Schule und Zweifel plagen ihn ob er jemals das Handwerk beherrschen wird. Eine schüchterne Annäherung poesievoll geschrieben. Als ob die Musik des Klaviers das Leben, die Gerüche und Geräusche, eines Waldes hören lässt.
Gerne möchte ich mehr erfahren.