Die Landschaft des Tons

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raeubertochter76 Avatar

Von

Ich habe bereits in einem Podcast von diesem Buch gehört und es ist sofort auf meine Wunschliste gewandert. Und das nicht nur, weil ich gern mehr von japanischen Autor*innen lesen möchte. Nach der Leseprobe will ich Tomura unbedingt auf seiner Reise begleiten. Die Vorstellung, dass sich jemand zum Klavierstimmer ausbilden lässt ohne je selbst spielen gelernt zu haben, ist doch interessant. Und dann die Sprache! Das Zitat "Die Landschaft des Tons", das ich für den Titel meines Leseeindrucks gewählt habe steht stellvertretend für all die schönen Bilder, die Natsu Miyashita in meinem Kopf entstehen lässt. Ich sehe die Turnhalle direkt vor mir, gleichzeitig kann ich den Wald riechen.