Kraft der Musik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maria-luise Avatar

Von

Das schön gestaltete Cover und der Klappentext haben mich sofort auf dieses Buch aufmerksam gemacht.

Was hat ein Klavier mit dem Klang von Wäldern zu tun? »Ein Klavier will gespielt werden. Es steht immer bereit. Bereit, uns die Schönheit der Welt zu eröffnen.«

Tomura kommt aus einem einfachen Dorf in Japan. In der Schule lernt er mit seinem Musiklehrer Klavierspielen doch Begeisterung ruft erst ein Klavierstimmer in ihm hervor, als er ihm bei seiner Arbeit zuhört.

Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der einfach nur fesselt und richtig Schade, dass die Leseprobe viel zu schnell zu Ende war. Gerne würde ich hier weiterlesen und mich über ein Rezensionsexemplar, sehr freuen.