nicht spannend aber berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katicey Avatar

Von

Das Cover ist für mich auf den ersten Blick belanglos, es passt aber sehr gut zum Buch. Der Inhalt offenbart einen Blick in die japanische Kultur, in der Geduld eine geschätzte Eigenschaft und Tugend ist, die sich überall widerspiegelt. Man denke nur an die Kalligraphie, Meditation oder die Kunst der Sushizubereitung.

In diesem Buch geht es um das Handwerk des Klavierstimmers, dass für den einen oder anderen durchaus zur Passion werden kann. Das Werk begleitet den Protagonisten von seinem ersten bewusst wahrgenommenen Ton einer Klaviertaste bis hin zu dem Tag, an dem er seine Bestimmung als Klavierstimmer findet.

Gern würde ich ihn dahin begleiten. Das Buch ist zwar nicht spannend, aber obwohl ich stark zum Pragmatismus neige, berührt es mich irgendwie.