Wunderschön poetisch...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aitutaki Avatar

Von

Wieder eines dieser wunderschönen, ruhigen und so poetischen Belletristik-Bücher einer japanischen Schriftstellerin!

Ein junger Mann entdeckt die Schönheit der klassischen Musik, während das Klavier in seiner Schule gestimmt wird. Er ist fasziniert, verzaubert und Erinnerungen an seine Kindheit kommen in ihm auf. Plötzlich wird ihm klar, wozu er berufen ist, was sein Berufsweg sein soll. Doch der Weg dorthin ist lang und hart, in Japan vielleicht noch eine Spur länger.

Wunderschön poetisch geschriebene Leseprobe, welch einem buchstäblich in die Szenen eintauchen lässt. Und wer sich für Japan interessiert, seine Menschen und ihre Geflogenheiten, weiss genau, wovon Natsu Miyashita schreibt. Mit Sicherheit keine aufregende Geschichte, aber eine andere Art des Schreibens, die man entweder mag oder nicht. Ich bin begeistert davon.

Passend auch das Buchcover, das wunderschöne zur Geschichte passt.