Ein lustige Gespenstergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Schon beim Lesen der Leseprobe sind mir die Charaktere Hui Buh und Hedda Hex ans Herz gewachsen. Sie sind Hexen- bzw. Gespensterschüler bei der Fledermau Frederik und üben ihre ersten Tricks. Ich mußt schon lachen bei der Beschreibung wie sie ihre ersten Aufgaben lösen. Die beiden sind so richtig liebenswert und ich kann mir gut vorstellen, dass meine Zwillinge die beiden lieb haben werden.
Der Schreibstil ist so schön kindgerecht und die BIlder nehmen die Handlung so schön auf und machen es besonders den kleineren Lesers leichter, der Geschichte zu folgen.
Ich bin jetzt schon neugierig geworden, was die beiden noch so alles Anstellen, jetzt z.B. wenn sie sich auf den Weg ins Rathaus machen um dem Chef von Emmas Papa einen Streich zu spielen.
Sehr gerne würde ich dieses Buch hier bei Vorablesen gewinnen und mit eminen Zwillingen zusammen lesen.