zauberhaftes Kinderbuch

kreativelesestube Avatar

Die Vorfreude war schon da, als ich die Vorschau gesehen hatte.
Hui Buh, das Schlossgespenst – Ich liebe ihn und die Hörspiele werden hier immer und immer wieder gehört. Und nun ein Buch mit gleich 2 Abenteuern! Noch dazu vom Coppenrath-Verlag, der meiner Meinung nach, bisher immer tolle Literatur veröffentlicht hat. Da waren die Erwartungen und die Vorfreude umso größer.

Die Illustrationen von Mareikje Vogler sind einfach nur wunderschön und liebevoll gestaltet. Farbig und sehr detailliert, so dass es jede Menge zu entdecken gibt und es nicht langweilig wird. Das ist gerade für meine kleine Tochter toll, die es liebt stundenlang jedes einzelne kleine Detail zu betrachten und zu entdecken.
Der Schreibstil ist schön leicht und perfekt für die Altersgruppe und zusammen mit den ansprechenden und untermalenden Illustrationen ist es leicht, der Geschichte zu folgen.
Die Charaktere sind, wie wir sie auch von den Hörspielen kennen, absolut liebenswert und zusammen mit der tollen Geschichte, voller Witz und Spannung, sind tolle Lesestunden garantiert!

Meine Kinder waren begeistert von der Leseprobe und nicht nur sie, hätten am liebsten gleich weitergelesen.
Ein Buch, dass auf jeden Fall bei uns einziehen wird. Vielleicht haben wir ja Glück und dürfen schon vorab weiterlesen.