Bruchlandung in der Wüste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Als Fan von "Der kleine Prinz" muss ich natürlich auch "Der kleine Mäuseprinz" von Disney lesen. Dabei scheint mir der kleine Mäuseprinz aber Welten entfernt von seinem Vorbild. Nur wenige Dinge lassen erahnen, dass er an den kleinen Prinzen von Saint-Exupéry angelehnt ist.

Während Goofy eine Bruchlandung in der Wüste hinlegt, sitzt der kleine Mäuseprinz bereits dort und macht sich eine schöne Zeit Aber wie ist er dort hingekommen und was macht er dort. Oder fantasiert Goofy vielleicht schon und der kleine Mäuseprinz sitzt dort gar nicht? Mit viel Fantasie und Einbildungsvermögen lässt sich die Bruchlandung wohl ertragen.

Die Storyline scheint mir stark abgeändert, doch die Fantasie des Mäuseprinzen ähnlich. Ich denke, das Buch ist gut vor allem für Kinder, die nicht so gern lesen. Viele Bilder und der tolle Inhalt machen das Buch zu einem kleinen Schatz für Grundschüler. Daher würde ich es gern mit einer Achtjährigen hier vorab lesen.