Bezaubernd schön

sternenstaubhh Avatar

Der kleine Prinz ist nicht nur ein Klassiker in der Literatur, sondern gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern. Das Zitat "Man sieht nur mit dem Herzen gut" kennt wohl wirklich jeder und ich habe mich sehr über eine Neuauflage mit Mickey Maus gefreut. Schon allein das Cover ist zauberhaft und so liebevoll gestaltet. Auch im Inneren des Buches geht es verträumt und entzückend weiter. Hier trifft man nicht nur auf einige bekannte Disney-Charaktere, sondern auch Adaptationen aus dem Klassiker selbst. Somit wird die Handlung in die Neuzeit versetzt und etwas modernisiert.
Die Neuerzählung dieses Klassikers ist einfach wunderschön. Die Illustrationen, wie auch der Text sind geradezu magisch und haben mich komplett begeistert. Als Disney-Fan hat mich das Buch sehr neugierig gemacht und ich habe mich sehr über diese sehr gelungene Umsetzung gefreut. "Der kleine Mäuseprinz" ist nicht nur ein Buch für kleine Mickey-Freunde. Auch als Erwachsener hat man seinen Spaß an der kleinen Reise. Ich hoffe das Disney noch weitere Literaturklassiker umsetzt, denn ich bin komplett begeistert über dieses kleine Schmuckstück das bei mit einziehen durfte.