Der kleine Mäuseprinz hat mich wirklich berührt

buchkathi Avatar

In Anlehnung an den kleinen Prinzen hat der kleine Mäuseprinz seine Reise mit ähnlichen Botschaften angetreten – aber in die heutige Zeit transferiert. Darüber hinaus kommt er mit wunderschön bebilderten Dialogen daher, die dazu anregen, sich direkt in die Geschichte hineinzuträumen.
Anders als man es vielleicht erwarten würde, hat die Geschichte Tiefgang. Sie hat mich wirklich berührt, denn der kleine Mäuseprinz zeigt auf seiner Reise, was wir so oft vergessen: Den Moment zu leben, das Hier und Jetzt zu genießen und zu spielen. Und dabei sind die Comic-Bilder nicht einfach gestaltet, sondern muten eher wie aufwendige Aquarelle an. Ich habe das Buch zweimal gelesen und man findet in den aufwendigen Bildern immer wieder neue Details. Auch die bekannten Disneyfiguren, die dem kleinen Mäuseprinz auf seiner Reise begegnen, begeistern und sind so bunt und detailreich wie eh und je.
Der kleine Mäuseprinz ist kein gewöhnlicher Comic: Er ist mehr ein Appell für Kinder und Erwachsene, das Leben zu genießen und die Augen für das Wesentliche zu öffnen. Wirklich toll gemacht und ich kann es nur empfehlen!